Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

HP Psychotherapie

Psychotherapie bedeutet wörtlich übersetzt Behandlung der Seele beziehungsweise von seelischen Problemen. Wenn die Seele aus dem Gleichgewicht geraten ist, fühlt sich nichts an, wie es sein sollte. Eine Lösung scheint weit entfernt, kaum wahrnehmbar. Hinter allem Leiden steht eine individuelle Geschichte und es gibt einen individuellen Weg damit konstruktiv umzugehen.

 

Plötzliche Lebensereignisse, eine traumatische Erfahrung oder eine überraschende Trennung können uns in eine tiefe Krise bringen und das aktuelle Leben sehr erschweren. Es gibt belastende Erfahrungen, die sich zudem noch häufig zu wiederholen scheinen. Dies können z.B. Konflikte im Beruflichen, in der Familie oder in der Paarbeziehung sein. Bereits viele Versuche einer Lösung waren scheinbar erfolglos. Es verursacht Stress und Überforderung.

 

Auch hoher Leistungsdruck und hohe Leistungserwartung kann die Psyche erheblich aus der Balance bringen. Überanstrengung, Stresserkrankungen, ein übermäßiger Konsum von Alkohol oder Suchtmitteln, Frustration und Existenzängste können die Folge sein. Zur Verarbeitung und begleitend zu medizinischen Maßnahmen wie z.B. bei chronischen Erkrankungen, bei starken Schmerzzuständen, bei neurologischen Erkrankungen…

 

Der Wunsch nach mehr Lebendigkeit, mehr Lebensfreude und individueller Weiterentwicklung; der Wunsch seine Fähigkeiten, seine Talente und Visionen und auch seine Spiritualität mehr ins Leben zu bringen, kann der Anlass sein nach Unterstützung zu suchen. Und Menschen, die sich in einer Spirituellen Krise erleben können hierfür bei mir Unterstützung finden. Wenn Sie, mit einem seelischen Thema schwer zurechtzukommen, sollten sich nicht scheuen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wie das bei körperlichen Symptomen selbstverständlich ist.

 

Zählen psychische Themen wie Ängste, Depressionen, Niedergeschlagenheit, Lustlosigkeit, Essschwierigkeiten, Süchte und Zwänge oder das fehlende Verständnis deiner Mitmenschen zu deinen ungeliebten Begleitern? Es macht Sinn sich Hilfe zu suchen um seine Stärken wiederzufinden, um die Selbstheilungskräfte gezielt zu aktivieren, um Blockaden zu lösen und neue Freude zu wecken.

 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie stehe ich Ihnen gerne mit einem umfangreichen Werkzeug.- und Methodenkoffer und meiner langjährigen Berufserfahrung flexibel und intuitiv zur Seite.