Was Andere sagen

Nik

I like going to Jutta because she‘ s very relaxed and takes things as they come. She too has experienced a lot and survived the toughest paths. This could only be done with a wink and a sense of humor. I try to copy her view of life and make it at least as good as you. It will be hard to transform and consilidate my believes but I‘ m in good spirits that someday I‘ ll find my way that suits me. Thank you very much for giving me the incentive to do my right thing!

 

 

Gabi

Die Behandlung bei Jutta Rothfischer war für mich jedes Mal einfach bezaubernd: Humorvoll, kompetent und mit einer Leichtigkeit in der Herangehensweise und bei der Behandlung und Auflösung von Traumata. Ich spürte sofort die Wirkung: die Themen lösten sich auf, Energie machte sich breit, neue Lebenslust entstand.
Aus ihrem umfangreichen Repertoire von Therapieformen und ihrer umfassenden Erfahrung war der jeweilige Termin absolut zielgerichtet und erfolgsversprechend.
Ein Kontakt, den ich sehr zu schätzen weiß und ich gerne - bei Bedarf - wieder in Anspruch nehmen möchte.

 

 

Siglinde

Frau Rothfischer hat mich in einer schwierigen Phase sehr unterstützt. Ohne Sie hätte ich das alles nicht geschafft. Ich werde ihre Ratschläge beherzigen und das Beste daraus machen. Ich danke für die wichtigen Stunden!

 

 

Elvira

wenn Worte nicht mehr helfen?
Bilder malen
wenn ein Ratschlag nicht mehr hilft?
Hand halten
wenn Medikamente nicht greifen?
Strategie herausfinden
wenn alles nichts mehr hilft?
Frau Rothfischer fragen

 

 

Nina

Jutta Rothfischer ist der sensibelste Mensch den ich kenne.
Dann ist sie sehr spirituell. Mit der Natur und den Menschen ist sie sehr eng verbunden. Stark verwurzelt am Boden und offen für das Universum.
Eine Meisterin in Gelassenheit. Ein kreativer Kopf für Humor. Für sie gibt es keine Grenzen - nur ein Miteinander! Sie hat eine hohe Auffassungsgabe. Jedes Detail wird genau studiert. Sie ist in Liebe und Mitgefühl mit allen Wesen dieser Erde. Sie kennt keine Eifersucht, kein Neid, keine Missgunst, keine Habgier…, Sie ist vollkommen sympathisch. Trotz vieler Magie ist Jutta Rothfischer absolut in der Realität. Verliert niemals den Boden unter den Füßen.
Wer so einen Therapeuten braucht, ist bei der Jutta Rothfischer genau richtig!

 

 

Florian

Ganz großes Lob an Frau Rothfischer!
Nach 5 Jahren Therapie bin ich nun geheilt.
Ich kann meine schlimme Vergangenheit mit gutem Gewissen abschließen. Das Hier und Jetzt bestimmt meinen Alltag. In Zukunft gehe ich mit frischen Optimismus und Zuversicht an.
Meine sozialen Gewohnheiten haben sich verändert.
Ich pflege regelmäßig meine Kontakte, ich nehme an Veranstaltungen teil ohne dass es mir Probleme bereitet und ich bin fest am Sportverein angemeldet.
Im Gegensatz zu früher bin ich selbstbewusster, selbstsicherer und toleranter mir gegenüber.
Ich blicke auf schöne aber auch manchmal schwierige Therapiestunden zurück.
Jede Therapiestunde war kostbar für meine persönliche Weiterentwicklung.


Vielen Dank für alles, für ihre Empathie, ihre Offenheit, ihre Freundlichkeit und ihren Humor!

 

 

Lukas  

Der Therapieverlauf verlief Anfangs etwas ungünstig, da ich lange Zeit brauchte Jutta zu vertrauen, obwohl Sie dich mit offenen Armen begegnet. Das Misstrauen in den Menschen lag an meiner früheren Vergangenheit welche mit misslungenen und instabilen Beziehungen geprägt waren. Allmählich konnte ich Vertrauen zu Jutta fassen, nachdem sich die Bindung zwischen mir und Jutta stabilisierte.
Auch in Zeiten der willkürlichen Zerstörung meinerseits hielt Jutta dennoch zu meiner Person als Mensch. Aus Angst wieder von der Therapeutin verlassen zu werden, stellte ich unbewusst eine schlechte Beziehung zur Jutta her. Dies sah folgendermaßen aus: Ich beschimpfte sie als eine unfähige und schlechte Therapeutin, die sich schlecht abgrenzen kann, des Weiteren folgten unangepasste Wutanfälle fast bis zur Sachbeschädigung. Diese Eskapaden bereue ich mittlerweile sehr, denn es ist unnötig in solche Verhaltensmuster reinzugehen, wenn die Angst verlassen zu werden nicht durch eine Unsicherheit gekennzeichnet ist, sondern durch ein gestärktes Ich das allen Wiederstand mit Gelassenheit und Ruhe bewältigt kann, kann solches wie die Zerstörung vermieden werden. Aufgrund der zahlreichen Sitzungen stellte ich fest dass eine gesunde Beziehung ohne Misstrauen oder Zweifel möglich ist.
Die Folge daraus resultiert, dass ich fähig bin mit anderen Menschen außerhalb der Therapie eine Beziehung mit adäquaten Kontakt längerfristig und auf vertrauensvoller Basis herzustellen. Jutta nahm mich als ein volles Wesen mit all meinem Sein an. Diese Akzeptanz mir gegenüber trotz meiner Verhaltensausschweifungen gab mir ein stärkeres Selbstvertrauen da ich erfahren durfte, dass auch ein Mensch mich dennoch so annimmt wie ich bin. Dadurch lernte ich mich so zu akzeptieren wie ich bin - mit all meinen Fehlern und Schwächen. Die Werte wie Liebe, Vertrauen und Akzeptanz die Jutta vertritt
übertrug sich auf mich, da sie ihr Weltbild authentisch wiedergibt. In manchen Zeiten war es nicht immer einfach mit mir zu arbeiten aber dennoch haben Sie sich meiner Person angenommen, dafür danke ich Ihnen sehr. Liebe Grüße Lukas

 

 

Andrea

Durch Fr. Rothfischer`s feinfühlige und zugewandte Art, ist es mir leicht gefallen mich zu öffnen. Ihre gute Intuition hat mir geholfen meine Thematik zu erkennen und alte Glaubenssätze durch neue, positive zu ersetzen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, besonders finde ich auch ihre Stimme, die immer passend zur jeweiligen Situation, bzw. zum Heilverfahren ist (von überzeugend und kräftig bis zart, leise und ruhig). Dabei ist Jutta immer authentisch und professionell, und zusammen mit einer guten Portion Humor gehe ich immer beschwingt und mit neuen Impulsen nach Hause.
Ich kann Fr. Jutta Rothfischer nur wärmstens empfehlen, und komme gerne wieder!
Vielen lieben Dank, Andrea

 

 

Paula

Jutta Rothfischer kann viel mehr als Kunsttherapie. Sie wendet auch Heilverfahren aus östlichen Ländern an (z.B. Ho‘ponoponoo) In kürzester Zeit kann man die Seele fragen was einem tief beschäftigt, damit werden innere Konflikte angegangen und gelöst.
Mich hat ein Thema schon sehr lange beschäftigt.
Erst jetzt nach Jahrzehnten bin ich mit dem Konflikt im reinen. Dank Ho‘ponoponoo!
Jutta ist ein sehr spiritueller und hochsensibler Mensch wo Worte nicht nötig sind, sondern nur durch ihr warmes Herz und ihren wachen Verstand den Geist anderer versteht.
Ich bin Ihnen zutiefst dankbar, dass sie mir so sehr geholfen haben! Danke. Liebe Grüße

 

 

Anna  

In der Therapie lerne ich sehr viel über mich selbst.
Frau Rothfischer hilft mir dabei Probleme aus verschiedenen Blickwinkel zu betrachten. Sie unterstützt mich wenn ich nicht mehr weiterkomme und reicht mir die Hand trotz alldem weiter zu gehen, obwohl es manchmal sehr schwierig ist. Mir gefällt es sehr wenn ich die Möglichkeit habe mich künstlerisch auszudrücken, denn es gibt Themen, die kann man nicht immer in Worte fassen. Da finde ich das Malen sehr hilfreich. Vielen Dank für alles!

 

 

Laura

die Gestaltungstherapie als Form von Heilung finde ich effizient und abwechslungsreich, weil zum einen gleich mehrere Themen abgedeckt werden, mehrere Sinneseindrücke erlebt werden (nicht nur optisch sondern auch haptisch) , die Reflexion von Stimmungen besser eingefangen werden und zum anderen kann der Einsatz von Malmaterial frei bestimmt werden, anstatt dem einseitigen Gespräch zum Therapeuten gelangt man mit der Gestaltungstherapie auf eine viel tiefere Gesprächs- und Erlebensebene, welches dadurch besser im Aktiven ausgelebt werden kann, d. h. man erlernt Zugang zu seinen eigenen Ressourcen/ Fähigkeit und Wahrnehmung zu seiner Umwelt, wo Innenwelt und Außenwelt harmonisch miteinander agieren können.
Also, ich kann diese Form von Therapie wärmstens weiter empfehlen

 

Jonas

Frau Rothfischer ist eine tolle und lustige Therapeutin. :)
Nicht langweilig oder tot ernst.
Ich gehe gerne hin.

 

Brigitte

Hallo. Ich gehe gerne in die Therapie.
Sie sind so aufmerksam und liebevoll.
Ehrlich und Humorvoll. Sie sind authentisch.
Das ist mir sehr wichtig. Sie sind auch die einzige die meine Probleme ernst nimmt.
Ich fühle mich wohl. Vielen Dank für alles.
Sie haben mir das Gefühl gegeben ein wichtiger Bestandteil in dieser Gesellschaft zu sein. Ich fühle mich nützlich und kann anderen eine Stütze sein. Sie wissen ja wie sehr ich mich als Außenseiter gefühlt habe weil ich seit kurzem in die Rente ging.
Ich war vorher so aktiv und plötzlich nicht mehr "gefragt" zu sein tat mir sehr weh.
Aber jetzt dank ihrer Hilfe bin ich ein Mensch der seinen Platz wieder gefunden hat. Ich danke Ihnen nochmals liebe Frau Rothfischer

 

Dorina Johanna Katharina S.

Grüß Sie liebe Frau Jutta R.
ich bin jedes Mal erfreut wenn wir therapeutisch in unserer Stunde Lösungsansätze finden können da es sehr hilfreich ist die Perspektive aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Individuell ist die Herangehensweise eines Problems. Aber was immer gleich bleibt ist ihr stetiger Optimismus Probleme zu lösen;
des Weiteren auf komplexe Systeme einen Überblick zu behalten und im richtigen Moment die treffenden Fragen zu stellen.
Ihre natürliche Art besteht aus neuer Frische, Elan und Kraft.
Empathie, Verständnis und Toleranz sind ihre Grundbegriffe die sie schon immer in Ihren Herzen hatten.

Ich danke Ihnen

 

 

Friederike

Vielen Dank für die vielen tollen Stunden! Frau Rothfischer ist wirklich eine sehr liebevolle und wunderbare Therapeutin. Vielen Dank für die viele Zeit, die sie sich für dein Einzelnen nehmen, die Anteilnahme, ihr Einfühlungsvermögen, die richtigen Fragen, im richtigen Moment, die einen auf den Kern des Problems bringen und näher zu einem selbst bringen. Sie sind super! Und hat mich auch selbst wieder zum Malen motiviert :) ich freue mich schon auf das nächste Mal und den schönen neuen Raum :) Ich kann Sie nur wärmstens weiterempfehlen! Wie selten sind solch gute Therapeuten! Ein echter Schatz! :) Danke

 

 

Erwin

Frau Rothfischer hat mir mit ihrer Kunsttherapie aus einem seelischen
Tiefpunkt herausgeholfen. Mit ihrer offenen und empathischen Art macht sie das wirklich sehr, sehr gut.
Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg.
Ich kann sie nur Weiterempfehlen.

 

 

Jakob

sie war mir eine wichtige Begleiterin, die mir weitergeholfen hat.
Frau Rothfischer lehrte mich das Lachen.

 

 

Carmen

Frau Rothfischer hat mir in kritischer Situation sehr weitergeholfen... Danke! Ich kann sie nur weiterempfehlen.