Vita

Jutta wer bin ich

Schon von klein auf beschäftige ich mich gerne mit allem was Menschen bewegt, berührt und damit wie sich Lebenswege entwickeln. Mich bewegten Fragen wie: Wer bin Ich? Ist es möglich sein Leben selbst zu bestimmen? Was sind die wahren Ursachen von Leid und Krankheit? Ist das eigene Schicksal veränderbar?... und wenn ja, Wie?

 

Auf meinem Weg studierte ich Ergotherapie, eignete mir viel Wissen und Erfahrung in der Kunsttherapie an und erwarb die Erlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Dadurch und durch viele weitere Fort- und Ausbildungen habe ich eine strake Basis und kann in meiner Arbeit auf einen großen Werkzeugkoffer zugreifen. Begleitet von Spiritualität und einer starker inneren Führung fällt es mir leicht, Menschen mit Freude und viel Achtung zu begegnen und sie dort abzuholen, wo es gerade angezeigt ist => um daraus gemeinsam zu wachsen.

 

Heute habe ich eine Ergotherapie und Heilpraktiker Praxis für Psychotherapie.

 

Die Basis meiner Arbeit ist die Freude, Menschen zu begleiten mit dem Fokus auf das Wesentliche gerichtet.

 

Denn ich weiß – in Ihnen steckt noch so viel mehr, als Sie sich heute selbst zutrauen!

Ausbildungen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie 
  • Kunsttherapeutin (Akademie Heiligenfeld)
  • Dipl. Ergotherapeutin
  • Maschinenbauerin

Zusatzausbildungen:

  • Medizinische Hypnosetherapie
  • CHT - Cantor Holistic Tuch nach Christine Srübin
  • Tibetische Kinesiologie, Emotionale Kinesiologie, Brain Gym® und Gehirndominanzprofile bei Maya Ebinger
  • SHT Selbstheilungstechnik – Mastercoach bei Roberto Antela Martinez

Fortbildungen

  • Erlebenispädagogik
  • Gesprächsführung nach Rogger
  • Techniken aus dem Psychodrama
  • Symbolarbeit
  • Arbeit mit Drogenabhängigen und ADHS
  • Affolter - Konzept
  • diverse Weiterbildungen im Bereich Kunsttherapie
  • und vieles mehr

     

 

Jutta Rothfischer
Jutta Rothfischer …

… ist eine erfahrene Therapeutin, die authentisch und von Herzen Menschen begegnet, und ihnen in unterschiedlichsten Lebenssituationen helfen kann. Es gelingt ihr, ihre Klienten auf Augenhöhe und sehr konkret auf den Punkt gebracht, mit Humor und Leichtigkeit dort abzuholen wo sie stehen. Mit ihrem vielseitigen Methodenkoffer und aus eigener Lebens- / und Leidenserfahrung versteht sie es z.B. Blockaden, negative Gedanken- und Glaubensmuster, Traumata … aufzuspüren und gemeinsam mit ihren Klienten zu lösen. Sie hilft ihren Klienten dabei, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die eigene innere Weisheit zu finden und sie schätzen zu lernen.

Angela

 

Hier auf diesen Seiten, wie auch in den Seminaren, Gruppen oder Einzelsitzungen teilt sie gerne ihre 25 Jahre Therapeutische-Erfahrung mit Ihnen!